Aktuelles

Neuer Beitrag über wellcome in der ARD-Mediathek

Neuer Beitrag über wellcome in der ARD-Mediathek
| Bild: WDR

Ein weiterer TV-Beitrag gibt Einblick in die Arbeit von wellcome in Gera und zeigt, was ehrenamtliches Engagement für junge Familien bewirken kann. Insbesondere Familien mit Mehrlingen stehen vor großen Herausforderungen. Zwei zusätzliche Hände können hier spürbar entlasten – sei es im Alltag bei der Betreuung der Babys oder auch unterwegs.

Der Beitrag macht deutlich, worum es bei wellcome geht: um Unterstützung auf Augenhöhe, um Verlässlichkeit und darum, dass Eltern in einer herausfordernden Lebensphase nicht allein bleiben und einfach mal durchatmen können.

Der TV-Beitrag über wellcome wurde für das Morgenmagazin gedreht und ist in der ARD-Mediathek zu finden: "wellcome": Unterstützung nach der Geburt.

Aktuelles von wellcome

Stillen ohne Druck: wellcome Stillwissen jetzt in Primark-Stores
6.10.2026

Stillen ohne Druck: wellcome Stillwissen jetzt in Primark-Stores

Unterwegs einen ruhigen Platz fürs Stillen zu finden ist oft herausfordernd. Primark schafft deshalb in 26 deutschen Stores sogenannte Mom’s Rooms, und wir sind als fachlicher Partner Teil dieser neuen Initiative.
Zusammen stark: wellcome und LifeTeachUs vernetzen ihr Ehrenamt
5.10.2026

Zusammen stark: wellcome und LifeTeachUs vernetzen ihr Ehrenamt

Gemeinnützige Organisationen stehen oft vor derselben Herausforderung. Wie gewinnen wir engagierte Menschen, die ihre Zeit schenken wollen? Statt um dieselben Freiwilligen zu konkurrieren, gehen wellcome und die Bildungsinitiative LifeTeachUs ab sofort gemeinsam neue Wege. Sie öffnen ihre Netzwerke füreinander, weil die Zukunftschanc
Gesundheit von Anfang an stärken: GSK wird Ankerpartner der neuen wellcome App
28.9.2026

Gesundheit von Anfang an stärken: GSK wird Ankerpartner der neuen wellcome App

Seit fast zwei Jahrzehnten fördern GSK und wellcome gemeinsam die Familiengesundheit. Mit der Entwicklung der neuen KI-gestützten Eltern-App setzen die Partner ein starkes Zeichen für digitale Prävention in den ersten 1.000 Tagen.
Verena Schäffer übernimmt Schirmherrschaft für wellcome in NRW
27.7.2026

Verena Schäffer übernimmt Schirmherrschaft für wellcome in NRW

Starker Rückenwind für Familien in Nordrhein-Westfalen: Familienministerin Verena Schäffer hat im Mai die Schirmherrschaft für wellcome in NRW übernommen. In ihrem persönlichen Grußwort würdigt sie den wertvollen Einsatz der ehrenamtlich Engagierten und unterstreicht, wie wichtig praktische Entlastung in den
Werden Sie Kita- oder Schulpat*in. Weil jeder Anfang zählt.
5.6.2026

Werden Sie Kita- oder Schulpat*in. Weil jeder Anfang zählt.

Der Start in Kita oder Schule ist ein besonderer Moment.
Er steht für Aufbruch, für neue Freundschaften, für erste Schritte auf dem eigenen Weg. Doch für Familien in finanziellen Notlagen wird genau dieser Moment oft zur Herausforderung. Wenn das Geld im Alltag kaum reicht, werden selbst ein Kindergartenrucksack oder ein Sch
100.000 Euro von der Stiftung RTL und Pampers für Frühchen-Familien
9.6.2026

100.000 Euro von der Stiftung RTL und Pampers für Frühchen-Familien

Wenn ein Kind zu früh geboren wird, brauchen Eltern besondere Fürsorge und Entlastung. Dank der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ in Kooperation mit Pampers kann wellcome gezielt dort helfen, wo Unterstützung am dringendsten gebraucht wird. Unsere Geschäftsführerin Ilsabe von Campenhausen durfte ein

wellcome in Zahlen 2025

11.355
Unterstützte
Kinder
11.865
Eltern-
beratungen
1.705.233
Erreichte
Mütter oder Väter
5.504
Ehrenamtlich
Engagierte

Unterstützen Sie uns

Als Sozialunternehmen entwickelt wellcome Angebote für Familien und möchte Eltern damit ermutigen, sich auf das Abenteuer Familie einzulassen. Mit einer Spende können Sie unsere Arbeit unterstützen.
Jetzt spenden