Jetzt
Spenden

Wir sind mit Herz
dabei – mach mit!

Lad hier dein Foto hoch!
Was für ein besonderes Jahr! Wir feiern gemeinsam 20 Jahre wellcome. Ohne unsere vielen tollen wellcome-Engel, Koordinator*innen, Träger, Unterstützer, Förderer und Partner wäre das alles nicht möglich. Mit wieviel Herz sich alle tagtäglich engagieren, das möchten wir hier zeigen. Wir freuen uns über euren Jubiläumsgruß.
Ute Volz, Eleven gGmbH
Ute Volz, Eleven gGmbH
„Ich bin mit Herz dabei und gratuliere wellcome zum 20-jährigen Jubiläum, weil wir Eure hochprofessionelle und wirksame Arbeit mit so viel Herz für Kinder und Eltern sehr schätzen. Wir von Eleven sind stolz, Euch begleiten und fördern zu können, und damit einen Beitrag zu Eurer bemerkenswerten Reise zu leisten. Ich bin aber auch deshalb mit Herz dabei, weil ich noch sehr genau weiß, wie gut mir Eure Unterstützung während des ersten Jahres mit unserer Tochter Alma getan hat. Danke, dass es Euch gibt! Ich freue mich auf die weitere Reise mit wellcome! “ Ute Volz, Eleven gGmbH
Susanne Eulberg, wellcome Winnenden
Susanne Eulberg, wellcome Winnenden
„Ich bin mit Herz dabei, weil ich viel Freude mit Kindern habe und den Eltern eine kleine Auszeit ermöglichen kann, die mir als junge Mutter gefehlt hat.“ Susanne Eulberg, wellcome Winnenden
Marita Mueller, Team Norderstedt
Marita Mueller, Team Norderstedt
„Weil ich meine freie Zeit sinnvoll nutzen kann Weil ich Familien, die Unterstützung benötigen helfen kann Weil ich Kinder liebe Weil wir ein tolles Team sind“ Marita Mueller, Team Norderstedt
wellcome Team Norderstedt
wellcome Team Norderstedt
„Das Norderstedter wellcome Team ist mit vielen Herzen dabei für glückliche Kinder und dankbare Familien und feiert das 20jährige Bestehen des Standorts.“ wellcome Team Norderstedt
Team Schorndorf und Winnenden
Team Schorndorf und Winnenden
„Wir sind mit Herz dabei, weil sich Liebe und Dankbarkeit verdoppeln, wenn man sie schenkt.“ Team Schorndorf und Winnenden
Anna und Paula, EA Team Frankfurt Süd
Anna und Paula, EA Team Frankfurt Süd
„Nachwuchs bei den Ehrenamtlichen in Frankfurt Süd. Mit einem Glas Erdbeermarmelade von der Teamkoordinatorin Angelika Rohde.“ Anna und Paula, EA Team Frankfurt Süd
Sabine Scholz de Wall, Aktionsbüro Gesundheit rund um die Geburt in Niedersachsen an der LVG&AFS
Sabine Scholz de Wall, Aktionsbüro Gesundheit rund um die Geburt in Niedersachsen an der LVG&AFS
„Wir sind mit Herz dabei, weil wir allen (werdenden) Eltern einen guten Start als Familie wünschen!“ Sabine Scholz de Wall, Aktionsbüro Gesundheit rund um die Geburt in Niedersachsen an der LVG&AFS
wellcome-Engel Bodenseekreis
wellcome-Engel Bodenseekreis
„..., weil wellcome einfach das schönste Ehrenamt mit den süßesten Gesichtern ist. ..., weil so unglaublich viel Dankbarkeit zurück kommt. ..., weil es ein Geschenk ist, die Kleinsten ein Stück auf ihrem Weg begleiten zu dürfen und dadurch der ganzen Familie etwas Starthilfe geben zu können. “ wellcome-Engel Bodenseekreis
wellcome Regensburg
wellcome Regensburg
„Weil ich mich dort engagiere, wo der Frieden beginnt...in der Familie“ wellcome Regensburg
Mülheim an der Ruhr
Mülheim an der Ruhr
„Der Kontakt zu den Familien und die Möglichkeit, Familien auf diese Weise unterstützen zu können, macht uns unglaublich viel Freude. Ein Teil des Wellcome-Teams sein zu dürfen und die gute Gemeinschaft im Team bereichern unser Leben.“ Mülheim an der Ruhr
wellcome Hamburg Farmsen-Berne
wellcome Hamburg Farmsen-Berne
„Der Standort Hamburg Farmsen-Berne ist mit Herz dabei!“ wellcome Hamburg Farmsen-Berne
Evangelisches Familienzentrum Höchst - Standort Frankfurt West
Evangelisches Familienzentrum Höchst - Standort Frankfurt West
„Der Standort Frankfurt West begleitet seit fast 10 Jahren Eltern mit ihren Babys mit einem engagierten Ehrenamtlichen Team. Die Arbeit macht uns sehr viel Freude und wir genießen auch die gemeinsamen Treffen im Team. Vielen Dank an das Hamburger Team für die tolle Arbeit und herzlichen Glückwunsch zum 20 jährigen Jubiläum. “ Evangelisches Familienzentrum Höchst - Standort Frankfurt West
Gabriele Petrick, Team1 MÜNSTER
Gabriele Petrick, Team1 MÜNSTER
„Ich bin seit 12 Jahren mit großem Herzen dabei, weil ich mir kein schöneres Ehrenamt vorstellen kann. Die unterschiedlichen Familien mit ihren Kindern eine Zeit lang zu begleiten, ist immer wieder erlebnisreich. Die Freude über praktische Hilfe bei den Müttern oft groß. Gut, dass es Wellcome gibt! “ Gabriele Petrick, Team1 MÜNSTER
Gabriele Marcks, wellcome Landeskoordination Hessen und Rheinland-Pfalz
Gabriele Marcks, wellcome Landeskoordination Hessen und Rheinland-Pfalz
„Ich bin mit Herz dabei, weil Unterstützung beim Start als Familie so wichtig ist! DANKE an fast 30 Standorte in Hessen und Rheinland-Pfalz, die gemeinsam mit den Trägern und den Ehrenamtlichen großartige Arbeit für die Familien leisten!“ Gabriele Marcks, wellcome Landeskoordination Hessen und Rheinland-Pfalz
wellcome Bielefeld
wellcome Bielefeld
„“ wellcome Bielefeld
wellcome Bielefeld
wellcome Bielefeld
„Mit Herz dabei beim Treffen mit unseren wellcome- Engeln im Juni 2022.“ wellcome Bielefeld
wellcome Regensburg
wellcome Regensburg
„Ich bin überzeugt, dass wellcome genau dort hilft, wo es nötig ist. Wenn Gelassenheit und Frieden in den Familien gelebt wird, wird auch Frieden in der Welt gelebt.“ wellcome Regensburg
Anna, wellcome Freiburg
Anna, wellcome Freiburg
„Ich bin erst seit kurzem Teil von wellcome, aber schon begeistert. Es ist schön das Leuchten in den Augen der Kinder zu sehen und die Dankbarkeit der Mutter zu spüren. So schön, dass wellcome Ehrenamtliche und Familien, die Unterstützung wünschen und brauchen, zusammenbringt. “ Anna, wellcome Freiburg
Rita Scholz, Welcome Freiburg
Rita Scholz, Welcome Freiburg
„Mit Beginn meines Ruhestandes war es mir ein besonderes Anliegen, von meiner Zeit denen was abzugeben, was mir ein Leben lang wichtig war: Beruf und Familie gut zusammen zu bringen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wertvoll 1 freie Stunde für einen erziehenden Elternteil sein kann. Über einen Zeitungsartikel fand ich zu Welcome und durfte in den vergangenen 4 Jahren bereits für 14 Kinder da sein, davon 3 mal Zwillinge und 1 mal sogar eineiige Drillinge, drei sehr lebhafte und kerngesunde Mädchen. Und seit 8 Monaten bin ich stolze echte Oma! Auch wenn wir unseren Dienst unentgeltlich machen, fühle ich mich reich belohnt. Das Gefühl, noch gebraucht zu werden und das Vertrauen, für 1, 2 oder gar 3 kleine Kinder Verantwortung übernehmen zu dürfen, sind ein großes Geschenk. Den Herzschlag des Kindes zu spüren, ein Lächeln zu bekommen oder es zu schaffen, das Baby zu beruhigen, tun mir besser als jede Medizin. Aktuell bin ich erstmalig zum 2. Einsatz in derselben Familie für Kind Nr. 3 da und das ist besonders schön. Man kennt die größeren Kinder, die Eltern, die Räumlichkeiten und Regeln, und immer wenn ich gehe, freu ich mich schon auf's Wiederkommen (danke, dass ich das Bild veröffentlichen darf 😀 !) Daher meine herzlichsten Glückwünsche an Wellcome zum 20. Geburtstag ❤ und viel Erfolg und Durchhaltevermögen für die kommenden Jahre zum Wohl der Kinder und Erziehenden, die eine humane und soziale Zukunft verdienen! Eure Wellcome-Oma-Rita“ Rita Scholz, Welcome Freiburg
Petra G., Diakonisches Werk Freiburg,  wellcome Freiburg
Petra G., Diakonisches Werk Freiburg,  wellcome Freiburg
„Ich engagiere mich gerne bei wellcome, weil ich mich schon immer zu Kindern hingezogen fühle. Es beeindruckt mich immer wieder, wie "kinderleicht" und vorerst wortlos - nur durch freundlichen Blickkontakt mit den Kleinen Kontakt hergestellt werden kann. Herzlichen Glückwunsch zum 20 Geburtstag. “ Petra G., Diakonisches Werk Freiburg, wellcome Freiburg
Sina Scheiblhofer, wellcome Referentin und Landeskoordination Bayern
Sina Scheiblhofer, wellcome Referentin und Landeskoordination Bayern
„Ein paar Stunden Schlaf, Spielen mit dem Geschwisterkind oder Unaufschiebbares erledigen - mit einem Baby oft eine echte Herausforderung. Dabei ist es so wichtig, einfach auch mal durchatmen zu können - für Eltern und Kind. In Bayern unterstützen ca. 30 wellcome-Teams mit über 550 Freiwilligen zahlreiche Familien mit Kleinstkindern. Ich freue mich, die tolle Arbeit der Teams vor Ort zu begleiten und bin mit ganzem Herzen und voller Überzeugung dabei!“ Sina Scheiblhofer, wellcome Referentin und Landeskoordination Bayern
Katholische Familienbildungsstätte Hamburg e.V.
Katholische Familienbildungsstätte Hamburg e.V.
„Die katholische Familienbildungsstätte ist mit Herz dabei, in den Standorten Barmbek/Uhlenhorst und Blankenese/Iserbrook ❣“ Katholische Familienbildungsstätte Hamburg e.V.
Kathrin Bay, wellcome Dinslaken mit einigen Ehrenamtlichen
Kathrin Bay, wellcome Dinslaken mit einigen Ehrenamtlichen
„Die Vermittlung eines wellcome-Einsatzes ist eine befriedigende Situation für alle Beteiligten. Die Familie ist glücklich, weil sie Hilfe bekommt, die Ehrenamtliche ist glücklich, weil sie helfen kann und ich als Koordinatorin bin glücklich, weil ich alle glücklich machen konnte.“ Kathrin Bay, wellcome Dinslaken mit einigen Ehrenamtlichen
wellcome Hamburg Harburg
wellcome Hamburg Harburg
„Ich habe kürzlich die Teamkoordination vom Standort Hamburg Harburg übernommen und wurde von meiner Vorgängerin herzlich und kompetent eingearbeitet. Es ist deutlich spürbar, mit wieviel Herz die Menschen das Projekt ehrenamtlich und hauptamtlich begleiten: die Eherenamtliche sowie die Kolleg*innen aus der Koordination, Verwaltung, Leitung, Buchhaltung usw. Ich freue mich nun auch ein Teil davon zu sein! “ wellcome Hamburg Harburg
Nicole Jordan -Holze, Diakonisches Werk Freiburg, wellcome Freiburg
Nicole Jordan -Holze, Diakonisches Werk Freiburg, wellcome Freiburg
„Mit meinem Wissen und Erfahrungen, welches ich geben kann und mit dem Konzept von wellcome bin ich sehr glücklich und zufrieden.Es freut mich sehr und ich bin dankbar unterstützend zur Seite zu stehen. Alles Liebe und Gute zum 20. Geburtstag “ Nicole Jordan -Holze, Diakonisches Werk Freiburg, wellcome Freiburg
Angelika D., Diakonisches Werk Freiburg,  wellcome Freiburg
Angelika D., Diakonisches Werk Freiburg,  wellcome Freiburg
„Seit circa 12 Jahren unterstütze ich das Angebot für Familien von wellcome. Es freut mich sehr, Müttern eine Starthilfe für das Leben mit Kindern geben zu können. Den Familien verlässlich Zeit schenken zu können, ist ein gutes Gefühl! Die Spaziergänge in der Natur machen nicht nur die Kinder, sondern auch mich glücklich. Herzlichen Glückwunsch zum 20. Geburtstag. “ Angelika D., Diakonisches Werk Freiburg, wellcome Freiburg
Brigitte K., Diakonisches Werk Freiburg, wellcome Freiburg
Brigitte K., Diakonisches Werk Freiburg, wellcome Freiburg
„Ich gratuliere wellcome zum 20jährigen Jubiläum ganz herzlich und bin froh und glücklich dieser Gemeinschaft anzugehören. Das Vertrauen und Lachen der Kinder, die Freude der Eltern ein bisschen Entlastung zu haben, bestätigen mir immer wieder, mich für das schönste Ehrenamt nach meinem Berufsleben entschieden zu haben.“ Brigitte K., Diakonisches Werk Freiburg, wellcome Freiburg
Sylvie G.-M., Diakonisches Werk Freiburg, wellcome Freiburg
Sylvie G.-M., Diakonisches Werk Freiburg, wellcome Freiburg
„Regelmäßig am Leben einer jungen Familie teilhaben - das Vertrauen der Eltern genießen, die uns ihren größten Schatz, ihr Kind, anvertrauen - erleben, wie die paar Stunden, die wir schenken, von den Familien als wohltuende Entlastung empfunden werden - die ehrenamtliche Mitarbeit bei wellcome ist das Schönste, was man sich vorstellen kann. Alles Liebe und Gute zum 20.Geburtstag. “ Sylvie G.-M., Diakonisches Werk Freiburg, wellcome Freiburg
Prof. Dr. Walter Klockenbusch, Pate für wellcome Münster und Dr. Jonas Klockenbusch
Prof. Dr. Walter Klockenbusch, Pate für wellcome Münster und Dr. Jonas Klockenbusch
„Wir sind mit Herz dabei weil Familie für uns eine Herzensangelegenheit ist!“ Prof. Dr. Walter Klockenbusch, Pate für wellcome Münster und Dr. Jonas Klockenbusch
Vanessa Feger
Vanessa Feger
„Neben meinem Studium traf ich auf Wellcome und das Ehrenamt begeisterte mich sofort. Ich bin dankbar, Teil von Wellcome Freiburg zu sein und Familien auf diese Weise zu unterstützen. Die Dankbarkeit und Wertschätzung, die ich von den Familien erfahre, erfüllt mich von ganzem Herzen! “ Vanessa Feger
wellcome Ingolstadt
wellcome Ingolstadt
„wir sind seit 10 Jahren dabei, weil wellcome so gut ankommt“ wellcome Ingolstadt
wellcom-Team Bremervörde-Zeven
wellcom-Team Bremervörde-Zeven
„Wir sind mit Herz dabei, um junge Familien zu unterstützen und ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Die Dankbarkeit der Familien macht uns stolz und glücklich.“ wellcom-Team Bremervörde-Zeven
Marit Kukat, wellcome Landeskoordinatorin Niedersachsen
Marit Kukat, wellcome Landeskoordinatorin Niedersachsen
„Ich bin mit Herz dabei, weil man mit euch so schön Jubiläum feiern kann - 15 Jahre in Niedersachsen und 20 Jahre alle zusammen!“ Marit Kukat, wellcome Landeskoordinatorin Niedersachsen
Die Teams von wellcome Hofheim und Bad Homburg
Die Teams von wellcome Hofheim und Bad Homburg
„Weil wellcome Freude pur ist!“ Die Teams von wellcome Hofheim und Bad Homburg
Nicole Zundel, wellcome Standort Freiburg
Nicole Zundel, wellcome Standort Freiburg
„Als Teamkoordinatorin liebe ich meine Arbeit. Es bereitet mir große Freude, wenn die Ehrenamtlichen mit den jeweiligen Familien gut zusammen harmonieren und sich dadurch gegenseitig bereichern. Wir gratulieren zum zwanzigjährigen Bestehen der wundervollen Idee von wellcome von ganzem Herzen und freuen uns auf die weitere guten Zusammenarbeit in den nächsten Jahren.“ Nicole Zundel, wellcome Standort Freiburg
wellcome Ehrenamtliche aus Norderstedt
wellcome Ehrenamtliche aus Norderstedt
„"Das Lächeln der Kinder und das Vertrauen und die große Dankbarkeit der Familien, dafür bin ich mit Herz dabei." (U. Hajek) "Ich bin gerne Teil der wellcome Gruppe Norderstedt, die Kinder bereichern mein Leben. Die Unterstützungsarbeit erfüllt mich total. Jeder Tag ist eine neue Herausforderung." (M. Bünning) "Ich bin mit Herz dabei, weil es mir Spaß bringt, mich mit kleinen Kindern zu beschäftigen und ich es immer wieder sehr spannend finde. Die Dankbarkeit der Eltern für etwas freie Zeit während sich ihr Kind in guten Händen befindet, ist eine zusätzliche Motivation." (C. Müller-Groeling)“ wellcome Ehrenamtliche aus Norderstedt
Gabi Daum Wellcome Limburg, Franziska Suck
Gabi Daum Wellcome Limburg, Franziska Suck
„Darum bin ich mit Herz dabei. 😍“ Gabi Daum Wellcome Limburg, Franziska Suck
Davina Knauss, wellcome-Landeskoordination-SH
Davina Knauss, wellcome-Landeskoordination-SH
„weil wellcome mein Herz bewegt!“ Davina Knauss, wellcome-Landeskoordination-SH
wellcome-Schleswig-Holstein
wellcome-Schleswig-Holstein
„Weil wir uns von ganzem Herzen für die Familien zwischen den Meeren einsetzen“ wellcome-Schleswig-Holstein
Ina Kattwinkel, Ehrenamtliche wellcome Team Hannover
Ina Kattwinkel, Ehrenamtliche wellcome Team Hannover
„Ich bin mit Herz dabei weil ich überzeugt bin vielen Familien das Zusammenleben zu erleichtern.“ Ina Kattwinkel, Ehrenamtliche wellcome Team Hannover
wellcome Team Emsland
wellcome Team Emsland
„Weil wir gerne Familien unterstützen. Es ist ein Geben und Nehmen.“ wellcome Team Emsland
wellcome Team Friesland-Wilhelmhaven
wellcome Team Friesland-Wilhelmhaven
„Wir sind mit Herz dabei, weil wir die Gemeinschaft lieben. “ wellcome Team Friesland-Wilhelmhaven
wellcome Team Celle
wellcome Team Celle
„Weil wir die Zeit zu verschenken haben. Die Investition von zeit an Kinder bringt große Rendite. Weil ich die Gespräche mit jungen Familien mag. Weil ich mit leuchtenden Augen wieder nach Hause komme. Ich bin die "Spaß-Habige Reserve Oma".“ wellcome Team Celle
wellcome Team Wolfsburg
wellcome Team Wolfsburg
„Weil ich so viel zurück bekomme. Da jeden Tag eine gute Tat Pflicht ist und die Herzlichkeit kommt immer zurück. Um den Müttern die Kraft für ihre Kinder zu erhalten, denn dafür braucht man Zeit für sich. Um die Mütter zu unterstützen, so dass sie mal Zeit für sich haben. Weil die ehrenamtliche Arbeit für alle eine win-win-Situation ist und alle glücklich macht!“ wellcome Team Wolfsburg
wellcome Team Rotenburg/Wümme
wellcome Team Rotenburg/Wümme
„Weil es einfach Spaß macht! Weil die Arbeit mit Familien ein Geben und ein Nehmen ist. Weil die Arbeit mit den Familien Vertrauen schafft in Menschen.“ wellcome Team Rotenburg/Wümme
wellcome Team Gifhorn
wellcome Team Gifhorn
„Weil ich Kinder mag und gerne Hilfe anbiete, wo sie nötig ist.“ wellcome Team Gifhorn
wellcome Team Göttingen
wellcome Team Göttingen
„Weil Kinder Spaß machen und mir das Herz aufgeht. Weil Familien großartig ist. Weil wellcome im Hintergrund so perfekt organisiert ist.“ wellcome Team Göttingen
wellcome Team Stade
wellcome Team Stade
„Weil die Kinder unsere Zukunft sind und uns brauchen.“ wellcome Team Stade
Ute Bastian wellcome Hamburg Altona Nord, Altona-Altstadt, St. Pauli & Sternschanze
Ute Bastian wellcome Hamburg Altona Nord, Altona-Altstadt, St. Pauli & Sternschanze
„...weil man Liebe mit Z.E.I.T. buchstabiert!“ Ute Bastian wellcome Hamburg Altona Nord, Altona-Altstadt, St. Pauli & Sternschanze
wellcome Team im Landkreis Sigmaringen (Jahrestreffen 2022)
wellcome Team im Landkreis Sigmaringen (Jahrestreffen 2022)
„Unser wellcome Team im Landkreis Sigmaringen unterstützt seit 11 Jahren junge Familien. Gemeinsam mit unserer wellcome Patin Frau Kretschmann sind wir mit Herz dabei, weil uns junge Familien am Herzen liegen.“ wellcome Team im Landkreis Sigmaringen (Jahrestreffen 2022)
wellcome Bad Homburg und Barbara Martens
wellcome Bad Homburg und Barbara Martens
„Weil wellcome bereits seit 9 Jahren ein zuverlässiger Netzwerkpartner für mich als Netzwerkkoordinatorin der Frühen Hilfen für die Bad Homburger Familien ist! “ wellcome Bad Homburg und Barbara Martens
Katja Brendel, Landeskoordinatorin Berlin
Katja Brendel, Landeskoordinatorin Berlin
„Eltern sollten die Chance haben, sich an den Entwicklungswundern der ersten Monate ihres Kindes zu erfreuen. Diese bewusst wahrnehmen zu können ist im mitunter stressigen Alltag mit einem oder mehreren Kindern gar nicht so leicht. Wie schnell überwiegt Erschöpfung und Sorge. Daher braucht es Mitmenschen, die Zeit, Zuwendung und Zuversicht schenken. wellcome-Ehrenamtlichen tragen so dazu bei, dass Eltern entspannen und Kinder gesund aufwachsen können. Damit die Teams der Ehrenamtlichen und ihre Koordinatorinnen eine gute Basis für ihr Engagement haben, bin ich mit Herz dabei.“ Katja Brendel, Landeskoordinatorin Berlin
wellcome Berlin Schöneberg
wellcome Berlin Schöneberg
„Unsere Ehrenamtliche der ersten Stunde Sabine mit ihrer ersten 2007 betreuten Zwillingsmutter- der Kontakt ist geblieben! “ wellcome Berlin Schöneberg
wellcome
wellcome
„Nur mit Herz und Verstand kann es gelingen“ wellcome
wellcome Team Treptow-Köpenick
wellcome Team Treptow-Köpenick
„Wir sind mit Herz dabei! “ wellcome Team Treptow-Köpenick
Standort Wellcome Mitte, Songül & Simone (Teamkoordinatorin & Leitung), Trialog Jugendhilfe gGmbH
Standort Wellcome Mitte, Songül & Simone (Teamkoordinatorin & Leitung), Trialog Jugendhilfe gGmbH
„weil Kinder unsere Zukunft sind und sie und ihre Eltern Unterstützung, Entlastung und Herzlichkeit verdienen.“ Standort Wellcome Mitte, Songül & Simone (Teamkoordinatorin & Leitung), Trialog Jugendhilfe gGmbH
Eine Gruppe vom Team Berlin Steglitz-Zehlendorf
Eine Gruppe vom Team Berlin Steglitz-Zehlendorf
„Es ist uns eine Freude, mit unserer Erfahrung und Zeit Familien zu unterstützen❣️“ Eine Gruppe vom Team Berlin Steglitz-Zehlendorf
Anja, Sozialarbeiterin und seit heute Moderatorin
Anja, Sozialarbeiterin und seit heute Moderatorin
„wellcome geht mit zu Herzen, weil ich selber Mutter bin und diese Unterstützung gerne auch selber gehabt hätte!“ Anja, Sozialarbeiterin und seit heute Moderatorin
Roya Kam-Trinks Trialog Jugendhilfe
Roya Kam-Trinks Trialog Jugendhilfe
„Weil helfen Freude macht!“ Roya Kam-Trinks Trialog Jugendhilfe
Angelika Block Ehrenamtliche aus Berlin
Angelika Block Ehrenamtliche aus Berlin
„Wir sind mit Herz dabei!“ Angelika Block Ehrenamtliche aus Berlin
Katrin Reiner, Koordinatorin Steglitz
Katrin Reiner, Koordinatorin Steglitz
„Weil es Spaß macht, alle glücklich zu sehen. Die Eltern, die Kinder, die Ehrenamtlichen. Und das ist so selten in meinem Beruf als Sozialarbeiterin!“ Katrin Reiner, Koordinatorin Steglitz
Christina Ernst
Christina Ernst
„Weil wellcome so wunderbar ist!“ Christina Ernst
Team Spandau
Team Spandau
„Wir sind mit Herz dabei “ Team Spandau
F. Lind
F. Lind
„Weil wellcome mir ein kleines Stück Lebensqualität und Momente geschenkt hat in denen ich mehr als nur Mutter sein könnte.“ F. Lind
Karen Lawerenz
Karen Lawerenz
„Weil dieses Projekt über die vielen Jahre so aktuell geblieben ist.“ Karen Lawerenz
Roswitha Rheinbay, wellcome-Leverkusen
Roswitha Rheinbay, wellcome-Leverkusen
„... wir möchten das "Dorf" für Leverkusener und Leichlinger Familien sein. Geht es den Eltern gut- geht es den Kindern gut.“ Roswitha Rheinbay, wellcome-Leverkusen
wellcome - Team Wiesbaden
wellcome - Team Wiesbaden
„wellcome ist unser Herzensprojekt, weil wir Liebe verschenken möchten.“ wellcome - Team Wiesbaden
Team Karlsruhe
Team Karlsruhe
„Das Team in Karlsruhe Bei der Fortbildung "Erste Hilfe in Kindernotfällen": Wir sind mit Herz und Verstand im Einsatz für "unsere" Familien. “ Team Karlsruhe
Ehrenamtliche Bremen-Mitte
Ehrenamtliche Bremen-Mitte
„“ Ehrenamtliche Bremen-Mitte
Renate Hoffmann wellcome Bremen- Mitte
Renate Hoffmann wellcome Bremen- Mitte
„ Diese so wichtige Zeit nach der Geburt soll in guter Erinnerung bleiben. Dafür tut mein Team von Ehrenamtlichen alles!! “ Renate Hoffmann wellcome Bremen- Mitte
Birgit Röstel,  Team Magdeburg
Birgit Röstel,  Team Magdeburg
„Ich bin mit Herz dabei!“ Birgit Röstel, Team Magdeburg
wellcome Oberhausen
wellcome Oberhausen
„..es gibt nichts schöneres, als Zeit zu schenken...“ wellcome Oberhausen
welcome-reutlingen
welcome-reutlingen
„Frau Rauscher vom wellcome Team in Reutlingen hat ein besonders großes Herz für Zwillingsfamilien.“ welcome-reutlingen
wellcome- reutlingen
wellcome- reutlingen
„Wir sind mit Herz dabei!“ wellcome- reutlingen
wellcome Team Lüdinghausen
wellcome Team Lüdinghausen
„Wir, das wellcome Team Lüdinghausen freut sich, dass Bürgermeister Ansgar Mertens die Patenschaft übernommen hat. Die Unterstützung der Familien ist uns allen ein Herzensanliegen.“ wellcome Team Lüdinghausen
wellcome Taunusstein
wellcome Taunusstein
„Wir sind mit Herz dabei!“ wellcome Taunusstein
wellcome Taunusstein
wellcome Taunusstein
„Wir sind mit Herz dabei!“ wellcome Taunusstein
wellcome Taunusstein
wellcome Taunusstein
„Wir sind mit Herz dabei!“ wellcome Taunusstein
Wellcome Dorsten
Wellcome Dorsten
„Wir sind seit 12 Jahren dabei und freuen uns , gemeinsam als Ehrenamtliche , so viele schöne Erlebnisse mit den Familien teilen zu können !“ Wellcome Dorsten
Heide-Marie Schmidt, wellcome Koordinatorin Selm
Heide-Marie Schmidt, wellcome Koordinatorin Selm
„„Wir sind mit Herz dabei weil wellcome so viel Freude bereitet - bei den Familien und den Ehrenamtlichen!!““ Heide-Marie Schmidt, wellcome Koordinatorin Selm
Koordinatorinnen-Treffen der wellcome-Teams Süd/Ost
Koordinatorinnen-Treffen der wellcome-Teams Süd/Ost
„Mit Sonne im Herzen zur nächsten Familie!“ Koordinatorinnen-Treffen der wellcome-Teams Süd/Ost
wellcome-Standort Nürnberg
wellcome-Standort Nürnberg
„So fing es damals an mit wellcome in Nürnberg im Juli 2009 – und gleich mit Zwillingen! Das Bild zeigt die Koordinatorin Margit Kaufmann und die Mama mit den Zwillingen Maximilian und Fabian. Seitdem unterstützen unsere Ehrenamtlichen mit viel Herz und Engagement Familien und Alleinerziehende in den ersten Monaten nach der Geburt. Seit 2013 gibt es in Nürnberg das Team Nord (Koordinatorin Margit Kaufmann) und das Team Süd (Koordinatorin Andrea Bauerreiß-Krauß). Ein dankbares Lächeln von den Mamas ist das schönste Geschenk für unsere Ehrenamtlichen. “ wellcome-Standort Nürnberg
Petra Leonhardt
Petra Leonhardt
„Bereits in der dritten Familie bin ich im Einsatz und die Familien sind wirklich dankbar, etwas Unterstützung zu bekommen. Ich finde es außerdem spannend, immer wieder neue Familienstrukturen kennenzulernen. “ Petra Leonhardt
Melani Arnold, wellcome-Landeskoordination BaWü
Melani Arnold, wellcome-Landeskoordination BaWü
„Ich bin mit Herz dabei, weil unsere Unterstützung für junge Familien so wertvoll ist. Außerdem schätze ich von Herzen das Engagement unserer wellcome-Engel. “ Melani Arnold, wellcome-Landeskoordination BaWü
wellcome Linz / Österreich Koordinatorin Elisabeth Asanger
wellcome Linz / Österreich Koordinatorin Elisabeth Asanger
„Ich bin mit Herz dabei, weil wellcome einen guten Start ins Leben ermöglicht, Familien unterstützt und dazu beiträgt, dass die Eltern-Kind-Bindung gestärkt wird. Das Foto wurde anlässlich unseres 5-Jahres Fest im Oktober 2021 in Linz aufgenommen. Es zeigt mich mit unserem ersten wellcome Baby Nico, mittlerweile auch 5 Jahre alt. “ wellcome Linz / Österreich Koordinatorin Elisabeth Asanger
wellcome-Team Erfurt
wellcome-Team Erfurt
„„Mit Herz dabei - gemeinsam wachsen!““ wellcome-Team Erfurt
Yvonne Trautwein-Schulz und Silvia Tischendorf wellcome München Nord
Yvonne Trautwein-Schulz und Silvia Tischendorf wellcome München Nord
„Das Team wellcome Nord in München ist auch seit über 10 Jahre mit viel Herz und Freude dabei.“ Yvonne Trautwein-Schulz und Silvia Tischendorf wellcome München Nord
Linda, wellcome-Nachwuchs
Linda, wellcome-Nachwuchs
„... weil bei wellcome Babys die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen!“ Linda, wellcome-Nachwuchs
Sabine Kühhirt
Sabine Kühhirt
„Was gibt es Schöneres, als einer jungen Mama oder Familie zu helfen:-) Die eigene Dankbarkeit an Andere weitergeben, Freude bereiten“ Sabine Kühhirt
Sabine Alschner, Standort Dresden
Sabine Alschner, Standort Dresden
„Ich arbeite seit 2006 als Koordinatorin und bin begeistert von der Idee, Familien und Ehrenamtliche zusammen zu bringen. Es schafft Entspannung, Freude, Dankbarkeit, Vertrauen und und und“ Sabine Alschner, Standort Dresden
wellcome Allgäu
wellcome Allgäu
„Wir sind mit Herz dabei, weil wir uns bei unseren Ehrenamtstreffen immer wieder gegenseitig auf Händen tragen und darauf achten, dass es uns selber gut geht. Damit wir weiterhin mit Leichtigkeit und Freude Familien unterstützen und entlasten können.“ wellcome Allgäu
wellcome Duisburg
wellcome Duisburg
„Wir sind mit Herz dabei bei unseren Duisburger Familien und unseren tollen Duisburger Engeln. Jedes Mal, wenn unsere Engel von ihrem Einsatz berichten oder unsere Familien ein positives Feedback geben, wird es uns warm ums Herz. Was gibt es Schöneres!“ wellcome Duisburg
Conny Schermann, wellcome Schwarzenbek und Südkreis Herzogtum Lauenburg
Conny Schermann, wellcome Schwarzenbek und Südkreis Herzogtum Lauenburg
„Wir sind seit 17 Jahren mit Herz dabei, weil uns Familien am Herzen liegen und wir mit tollen Ehrenamtlichen mit einem großen Herzen zusammen arbeiten.“ Conny Schermann, wellcome Schwarzenbek und Südkreis Herzogtum Lauenburg
Familie Milatz
Familie Milatz
„Seinem Hobby nachgehen zu können auch mit 3 Kindern, machen ehrenamtliche Helfer von wellcome möglich. Das ist soo toll und sollte auch noch vielen anderen Müttern ermöglicht werden. Macht weiter so. Lg Familie Milatz “ Familie Milatz
Anna Kleinow, ElternLeben.de
Anna Kleinow, ElternLeben.de
„Fragen und Überforderung von Eltern und Familien gibt es nicht erst seit kurzer Zeit. Aber wie damit umgegangen wird, das ändert sich: Eltern und auch Kinder erfahren immer mehr Einfühlung und Stärkung – das zu beobachten und Teil davon zu sein, ist so schön.“ Anna Kleinow, ElternLeben.de
Priscilla Oduro und Pia Hagenah- Team Koodinatorinnen wellcome Billstedt
Priscilla Oduro und Pia Hagenah- Team Koodinatorinnen wellcome Billstedt
„Es bereitet uns große Freude, dass Familien durch unbürokratische und niedrigschwellige Hilfen Entlastung erfahren.“ Priscilla Oduro und Pia Hagenah- Team Koodinatorinnen wellcome Billstedt
Petra Paetsch-Hadenfeldt und Teil des wellcome-Engelteams Itzehoe/Kreis Steinburg
Petra Paetsch-Hadenfeldt und Teil des wellcome-Engelteams Itzehoe/Kreis Steinburg
„Wir sind mit Herz dabei aus Überzeugung, dem Willen zum Helfen und aus Liebe zu Kindern. Denn wir wissen aus unserem Tun: wellcome wirkt!!“ Petra Paetsch-Hadenfeldt und Teil des wellcome-Engelteams Itzehoe/Kreis Steinburg
wellcome Bad Segeberg/ Bad Oldesloe
wellcome Bad Segeberg/ Bad Oldesloe
„Wir sind seit 19 Jahren mit Herz dabei, weil uns die wellcome - Idee von Anfang an überzeugt hat! Die praktische Hilfe nach der Geburt hilft, dass Mütter/Väter mal Pause machen und Kraft für den Familienalltag schöpfen können. Das Zusammensein und der Austausch mit jungen Familien, das Spielen und Toben mit den Kindern und das spazieren gehen mit dem Neugeborenen macht einfach Freude! Und hält uns auch ein wenig jung ;)“ wellcome Bad Segeberg/ Bad Oldesloe
Alissa Schrumpf & Eva Mathes, Bundeskoordination wellcome gGmbH
Alissa Schrumpf & Eva Mathes, Bundeskoordination wellcome gGmbH
„Uns macht es große Freude, vernetzt mit vielen weiteren Akteur*innen das gemeinsame Anliegen der Unterstützung von Familien in die Tat umzusetzen.“ Alissa Schrumpf & Eva Mathes, Bundeskoordination wellcome gGmbH
Katja Bornemann, wellcome Essen
Katja Bornemann, wellcome Essen
„Ich bin seit 10 Jahren bei wellcome. Man bekommt von den Familien und Kindern sehr viel Dankbarkeit zurück. Ich gucke oft in glücklichen Gesichtern wenn ich da war. Es ist toll zu sehen wie die Familien sich in der Zeit entwickeln und zusammen wachsen. “ Katja Bornemann, wellcome Essen
Susanne Behnke, Koordination wellcome Bonn, HAUS DER FAMILIE in Trägerschaft der Ev. Thomas-Kirchengemeinde Godesberg
Susanne Behnke, Koordination wellcome Bonn, HAUS DER FAMILIE in Trägerschaft der Ev. Thomas-Kirchengemeinde Godesberg
„Mein Herz schlägt für wellcome, weil wellcome die Vielfalt des Lebens widerspiegelt: bunt, lebendig, individuell - wie jede einzelne Ehrenamtliche, wie jede einzelne Familie! Ein echtes Herzensding - egal wie viele Lebensjahre beide trennen! (Foto: NZFH / Barbara Bechtloff)“ Susanne Behnke, Koordination wellcome Bonn, HAUS DER FAMILIE in Trägerschaft der Ev. Thomas-Kirchengemeinde Godesberg
wellcome Rheine
wellcome Rheine
„Wir sind mit Herz dabei, weil wir ein tolles Team sind und Freude am Zusammensein mit Kindern und Familien haben.“ wellcome Rheine
Gudrun Zimmermann, Team-Koordinatorin im Diakonischen Werk Trier
Gudrun Zimmermann, Team-Koordinatorin im Diakonischen Werk Trier
„wellcome ist sozusagen ein win-win-win- projekt: Es ist wunderbar, Ehrenamtliche voller Herzensenergie mit Familien zusammen zu bringen, die Entlastung brauchen ! und ich fühl mich dann manchmal wie eine Glücksfee.“ Gudrun Zimmermann, Team-Koordinatorin im Diakonischen Werk Trier
Anna Schuster, ElternLeben.de
Anna Schuster, ElternLeben.de
„Ich bin mit Herz bei wellcome dabei, weil hier wirklich allen Familien geholfen wird. Es wird nicht gefragt: „Bist du bedürftig genug oder berechtigt, Hilfe zu erhalten?“ – sondern jedes Problem und jede Frage wird ernst genommen, egal, von wem sie kommt. Alle Eltern können sich an wellcome wenden und erhalten wertvolle Unterstützung.“ Anna Schuster, ElternLeben.de
Susanne Wigger, Florian Stuertz und Ruth Freude, wellcome gGmbH
Susanne Wigger, Florian Stuertz und Ruth Freude, wellcome gGmbH
„Wir sind mit Herz dabei, weil wir möchten, dass viele Familien auf wellcome aufmerksam werden und dass viele diese wertvolle Unterstützung von unseren wellcome-Engeln bekommen.“ Susanne Wigger, Florian Stuertz und Ruth Freude, wellcome gGmbH
Andrea Berghaus-Micke, wellcome Landeskoordination NRW
Andrea Berghaus-Micke, wellcome Landeskoordination NRW
„Ich bin mit Herz dabei da Familie etwas wunderbares ist und auch das kleinste Wunder anstrengende Phasen hat – kleine Auszeiten unterstützen sehr!“ Andrea Berghaus-Micke, wellcome Landeskoordination NRW
wellcome Hannover
wellcome Hannover
„Wir sind mit Herz dabei ... ... aus Liebe zu den Kindern. ... weil es Spaß macht. ...um Zeit zu verschenken.“ wellcome Hannover
Anne Kiehne, wellcome Team-Koordinatorin Hannover
Anne Kiehne, wellcome Team-Koordinatorin Hannover
„Es ist immer wieder toll auf der einen Seite zu hören, wie sehr der Einsatz der wellcome-Engel den Familien hilft, und auf der anderen Seite von den Ehrenamtlichen die Rückmeldung zu bekommen, wieviel Freude ihnen das Engagement für die Familien bereitet.“ Anne Kiehne, wellcome Team-Koordinatorin Hannover
Alexa Rausch, ElternLeben.de
Alexa Rausch, ElternLeben.de
„Aus eigener Erfahrung weiß ich wie wichtig es ist, direkt nach der Geburt Hilfe zu bekommen. Die Erfahrung hat mich zu wellcome gebracht und ich freue mich in einem Unternehmen zu arbeiten, das tagtäglich Müttern nach der Geburt mit helfenden Händen zur Seite steht. Ich wünsche allen Müttern diese tolle Unterstützung von wellcome.“ Alexa Rausch, ElternLeben.de
Luca Barbone, ElternLeben.de
Luca Barbone, ElternLeben.de
„Es macht mir einfach Spaß, jeden Tag mit diesem fantastischen Team zu arbeiten und gleichzeitig etwas sinnvolles für alle Eltern zu tun!“ Luca Barbone, ElternLeben.de
Sandra Rother, wellcome München West
Sandra Rother, wellcome München West
„Das Team wellcome München West ist mit Herz und Seele dabei , die Tätigkeit bei wellcome bringt Generationen zusammen, die sich gegenseitig bereichern und unterstützen. Die eine Generation kann Ruhe und Gelassenheit bringen und die andere Generation ermöglicht den Einblick in die Freuden und Sorgen der neuen Familien. Eine absolut sinnstiftende Arbeit die jauchzende Herzen verursacht :)“ Sandra Rother, wellcome München West
Sabine Linz, ElternLeben.de
Sabine Linz, ElternLeben.de
„Familienthemen können manchmal ganz schön schwer sein. Meine kleinen Hannah-Löwe-Videos bringen vielleicht ein wenig Freude und tragen dazu bei, wellcome mit Herz zu unterstützen. Auf den Spaß im Familienleben!“ Sabine Linz, ElternLeben.de
Martina Stotz
Martina Stotz
„Ich liebe es Teil von wellcome zu sein, weil ich durch die Onlineberatung von Elternleben.de und durch unsere digitalen Angebote einen Teil dazu beitragen darf, die Welt zu einem friedlicheren Ort für Eltern und Kinder zu machen.“ Martina Stotz
Marit Kukat, wellcome Landeskoordination Niedersachsen
Marit Kukat, wellcome Landeskoordination Niedersachsen
„Ich bin mit Herz dabei, weil wir insgesamt ein großes, wunderbares Team sind und Niedersachsen so tolle Team-Koordinatorinnen hat! “ Marit Kukat, wellcome Landeskoordination Niedersachsen
wellcome-Eidelstedt (Leitung und Teamkoordination)
wellcome-Eidelstedt (Leitung und Teamkoordination)
„Wir sind mit Herz dabei, weil uns alle Familien am Herzen liegen.“ wellcome-Eidelstedt (Leitung und Teamkoordination)

Unterstützen Sie uns

Als bundesweit agierendes Sozialunternehmen entwickelt wellcome Angebote für Familien und möchte Eltern damit ermutigen, sich auf das Abenteuer Familie einzulassen. Mit einer Spende können Sie unsere Arbeit unterstützen.