Jetzt
Spenden

Aktuelles

Kolleg*in für die Kommunikation und Projektkoordination gesucht!

Kolleg*in für die Kommunikation und Projektkoordination gesucht!
|

Für unser Angebot wellcome – Praktische Hilfe nach der Geburt suchen wir für die Hamburger Zentrale zum 1.9.2023 oder später eine*n Kolleg*in für den Aufgabenbereich: Kommunikation und Projektkoordination.

wellcome ist ein Sozialunternehmen und einer der Social Franchise Pioniere in Deutschland. Wir entwickeln Angebote für Familien und möchten Eltern damit ermutigen, sich auf das Abenteuer Familie einzulassen.

Die Angebote der wellcome gGmbH auf einen Blick:

Praktische Hilfe nach der Geburt unterstützt an rund 220 Standorten Familien im ersten Jahr nach der Geburt eines Babys durch Ehrenamtliche.

ElternLeben.de bietet Eltern in allen Lebensphasen Wissen, persönliche Beratung durch Fachkräfte, eine Community und ein Verzeichnis lokaler Angebote.

Spendenfonds für Familien in Not ermöglicht Familien in akuten finanziellen Nöten eine materielle Unterstützung, die sich individuell und unbürokratisch nach deren Bedarf richtet.

Für unser Angebot wellcome – Praktische Hilfe nach der Geburt suchen wir für die Hamburger Zentrale zum 1.9.2023 oder später eine*n Kolleg*in für den Aufgabenbereich

Kommunikation und Projektkoordination (30 Std./Woche)


Hast du Lust, in einer innovativen Organisation tätig zu sein? Bist du teamorientiert und arbeitest gerne eigenverantwortlich? Möchtest du eigene Ideen einbringen und weiterentwickeln? Verbindest du gerne Menschen und möchtest die Welt jeden Tag ein bisschen besser machen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Das ist dein Tätigkeitsfeld:

• Du bist die Ansprechperson für alle Themen rund um die
Öffentlichkeitsarbeit der Praktischen Hilfe nach der Geburt
• Du bereitest Updates, Informationen und Projektinfos u.a. im Intranet
auf
• Du unterstützt unsere Standorte mit Material und Beratung dabei, das
Angebot bei Familien und Ehrenamtlichen noch bekannter zu machen
• Du koordinierst unser digitales Seminarangebot
• Du betreust unsere Social-Media-Kanäle
• Koordinierend und konzeptionell begleitest du die Umsetzung eines
neuen Projekts an der Schnittstelle zu weiteren Angeboten der wellcome
gGmbH


Das bringst du mit:

• Berufserfahrung im Bereich Kommunikation/Öffentlichkeitsarbeit und/oder Projektkoordination
• Optimal wären Erfahrungen im Non-Profit-Bereich, in der familienunterstützenden Arbeit oder im Bereich Engagement
• sehr gute Anwendungskenntnisse von MS Office und digitaler Kommunikation
• Kommunikationstalent und Spaß am vernetzten Denken
• Kreativität und Lust auf gestalterisches Arbeiten
• Erfahrung in der Arbeit mit digitalen Tools
• Organisationstalent, eine strukturierte Arbeitsweise und Hands-On- Mentalität


Das findest du bei uns:

• sinnhaftes Arbeiten für die Belange von Familien
• einen vielfältigen und anspruchsvollen Job in einem motivierten, bundesweit agierenden und hybrid arbeitenden Team
• ein innovatives Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen
• Flexibilität in der zeitlichen Ausgestaltung der Wochenarbeitszeit
• Möglichkeiten zum Homeoffice
• Ein familienfreundliches Team


Wenn du dich in dieser Position wiederfindest, freuen wir uns über deine aussagekräftige Online-Bewerbung (max. 5 MB) an alissa.schrumpf@wellcome-online.de.

Bei Fragen wende dich gern an:

Alissa Schrumpf
Bereichsleitung wellcome – Praktische Hilfe nach der Geburt
wellcome gGmbH
Hoheluftchaussee 95
20253 Hamburg
Tel. 040 226 229 723
alissa.schrumpf@wellcome-online.de

Aktuelles von wellcome

wellcome in Zahlen 2023

0

Standorte

0

Einsatzstunden

0

Kindern in Not geholfen

0

Online-Beratungen

Unterstützen Sie uns

Als bundesweit agierendes Sozialunternehmen entwickelt wellcome Angebote für Familien und möchte Eltern damit ermutigen, sich auf das Abenteuer Familie einzulassen. Mit einer Spende können Sie unsere Arbeit unterstützen.