Jetzt
Spenden

Aktuelles

Senatsempfang für Hamburger wellcome-Engel

Senatsempfang für Hamburger wellcome-Engel
|

Seit 20 Jahren leistet „wellcome – Praktische Hilfe nach der Geburt“ in Hamburg Hilfe für Familien mit Babys im ersten Lebensjahr. Aus diesem Anlass haben wir mit einem Senatsempfang im Hamburger Rathaus und mit rund 200 Gästen unsere wellcome-Engel besonders geehrt.

Wir sind stolz, dass wir gemeinsam mit vielen unserer Hamburger Ehrenamtlichen, die uns teilweise schon seit mehr als 10 Jahren unterstützen, mit Familien, Teamkoordinatorinnen aus allen Standorten Hamburgs sowie Weggefährten und wichtigen Unterstützern von wellcome im Rathaus zusammen kommen und unser 20-jähriges Engagement feiern konnten. Moderiert von Inka Schneider haben wir unsere wellcome-Engel, ohne die dies alles nicht möglich wäre, in diesem Rahmen geehrt.

Die Hamburger Sozialsenatorin Dr. Melanie Leonhard hat für uns ganz besondere Worte gefunden: „wellcome hilft Familien gerade in der ersten schwierigen Phase nach der Geburt. Wenn Paare zu Eltern werden, Alleinerziehende dringend Entlastung benötigen oder Geschwisterkinder nicht zu kurz kommen dürfen – dann ist Hilfe sehr willkommen. Die ehrenamtlichen Unterstützerinnen und Unterstützer leisten dabei einen wichtigen Beitrag für den guten Start aller Kinder in unserer Stadt. Ihnen gilt ein besonderer Dank für das große freiwillige Engagement!“

Und daran möchten wir uns anschließen und uns bei unseren vielen wellcome-Engeln bedanken. Nur mit ihnen können wir seit 20 Jahren Familien in Hamburg wirksam entlasten!

Aktuelles von wellcome

wellcome in Zahlen 2021

0

Standorte

0

Einsatzstunden

0

Kindern in Not geholfen

0

Online-Beratungen

Unterstützen Sie uns

Als bundesweit agierendes Sozialunternehmen entwickelt wellcome Angebote für Familien und möchte Eltern damit ermutigen, sich auf das Abenteuer Familie einzulassen. Mit einer Spende können Sie unsere Arbeit unterstützen.